Impressum Datenschutz

Mathematik in der Oberstufe

Mittelstufe

Übungsaufgaben für die Mittelstufe werde ich vorläufig nur dann einstellen, wenn ich gerade ein Arbeitsblatt für einen Schüler entwerfe. Ein systematischer Ausbau wird – wenn überhaupt – erst zu einem sehr späten Zeitpunkt beginnen.

Potenzgesetze [PDF, 174 kB] zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit (Gymnasium)

Vor der Oberstufe

„Vor der Oberstufe“ behandelt natürlich ebenfalls Themen der Mittelstufe, aber bereits mit Blick auf die Oberstufe. Die hier vorgestellten Aufgaben sind also nicht für die erstmalige Bearbeitung in der Mittelstufe gedacht, und einige Schüler werden diesen Aufgabenstellungen vielleicht sogar erstmals in der Oberstufe begegnen.

Die Sammlung wird nach und nach ausgebaut.

Aufgaben

Quadratische Gleichungen: Wiederholung (Lösungen)

Pythagoras: Wiederholung der wichtigsten Aufgabentypen (Lösungen)

Informationen

Überblick über die wichtigsten Funktionsklassen [PDF, 177KB]

Letzte Aktualisierung: 02.12.2015;   © Ina de Brabandt

Teilen Info Bei den "Teilen"-Schaltflächen handelt es sich um rein statische Verlinkungen, d.h. sie senden von sich aus keinerlei Daten an die entsprechenden sozialen Netzwerke. Erst wenn Sie einen Link anklicken, öffnet sich die entsprechende Seite.

.